Einblicke

Umfassende Veränderungsprozesse sind in vollem Gange.

Weltweit haben Gesundheitssysteme mit steigenden Kosten und unterschiedlicher Qualität zu kämpfen. Diagnosen und Behandlungen orientieren sich noch zu wenig am Nutzen oder Wert für den einzelnen Patienten.  Der Fokus auf die Präzisionsmedizin und seines Umfeldes sowie der individuellen Patientenerfahrung steckt noch in den Kinderschuhen. Und das Potential der Daten für die Präzisionsmedizin und das Gesundheitswesen wird noch lange nicht vollständig genutzt.  

Wir bei Siemens Healthineers sind davon überzeugt, dass tiefgreifende Veränderungsprozesse es ermöglichen werden, diese Herausforderungen in Chancen zu verwandeln. Wir wollen, dass Gesundheitsdienstleister mehr erreichen. Deshalb unterstützen wir sie auf dem Weg zum Ausbau der Präzisionsmedizin, bei der Umgestaltung von Versorgungsprozessen, bei einer weiteren Verbesserung des Patientenerlebnisses, und indem wir die Digitalisierung der Gesundheitsversorgungvoranbringen.